Alisa with Roses for my Mum

11.07.2012

Guten Morgen meine Lieben,

ich freue mich, dass ich es geschafft habe, Euch auch diese Woche mehr als meinen obligtorischen DT-Beitrag zu zeigen.


Als ich das hübsche Motiv von Mo Manning gesehen habe, wanderte es sofort in meinen Warenkorb. Ihre Digi Stamps sind einfach bezaubernd! «Alisa with Roses» passt hervorragend zu dem romantischen Papier von Webster's Pages und ich habe aufgrund des Musters auch nur ein Papier verwendet. Auch wollte ich unbedingt diese tolle Spellbinders-Stanze mal verwenden, da sie das Motiv so wunderbar einrahmt. Die Kanten habe ich mit Distress Ink (Antique Linen) gewischt.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich anfangs etwas Respekt, diese kleine Schönheit zu colorieren – die Haare, die vielen Blumen und die Falten des Kleides?! Außerdem hatte ich das Bild wieder nur einmal ausgedruckt, sodass der 1. Versuch sitzen musste. Habe mich dann aber doch getraut und Alisa ist sowieso einfach zu süß, da kann man über kleinere Mängel wahrscheinlich hinwegschauen. Wie man auf den Fotos vielleicht sieht, habe ich das Kleid mit ganz vielen Strichen, sog. Flicks, coloriert, d.h. man setzt den Marker an und zieht dann möglichst locker und schnell einen Strich (je nach Winkel der Stiftspitze ist der Strich schmal oder breit). Also hat man dort wo der Strich beginnt, den größten Farbaubauftrag und wird zum Ende hin heller. Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es meine. Diese Flicking-Technik erlaubt also Farbverläufe von dunkel nach hell ohne zusätzliches Blending.


Auf den unten herausschauenden Teil des Kleides habe ich Stickles aufgetragen und den Perlen-Swirl habe ich teils auseinanderander geschnitten und dann wieder (so
wie ich es haben wollte) zusammengesetzt und aufgeklebt. Den Text habe ich auf ein Kraft-Herz gestempelt und mit einem Perlen-Pin festgesteckt.

Gerne nehme ich bei diesen Challenges teil:

Mo's Digital Challenge
Challenge #142 – Anything Goes
Addicted to Stamps Challenge
Challenge # 34 – Karte für jemand Besonderen/Card for Someone Special
Bearly Mine Challenge
Challenge #43 – Pearls and Lace
Bunny Zoe's Monthly Challenge
Challenge 26 – Swirls and Lace
Creative Card Crew Challenge
Challenge #14 – Swirls and Pearls

Und nun hoffe ich, dass meine Mama diesen Beitrag nicht vor ihrem Geburtstag sieht, denn diese Karte ist für sie!






Supplies:
Stempel/Stamps: Mo Manning's Digi Stamp «Alisa with Roses», Stampin' Up! Text Stamp
Papier/Papers: Card: Artoz Klondike; Cardstock: Bazzill (Kraft), Kraft Outlet (Ivory); 

Patterned Paper: Webster's Pages 6"x6" Petite Papers
Werkzeug/Tools: Cuttlebug, Cuttlebug Heart Die, Spellbinders «Floral Ovals»
Zubehör/Embellishments: Paper Roses and Pearl Pin from Stash, Webster's Pages Lace Trim, Zva Creative Pearl Swirl
Coloring: Copics
Ink: Memento Ink Pad «Rich Cocoa», Ranger Distress Ink Pad «Antique Linen»
Other: Ranger Stickles «Diamond»

11 Kommentare :

jennifer berkhahn hat gesagt…

sehr shones.

Alyce Kit and Clowder hat gesagt…

Just stunning Anja!I love the papers and the beautiful image :)

silvermoon hat gesagt…

Liebe Anja, diese Karte sieht super schön aus! Danke für Deinen Besuch und für das wunderschöne Lesezeichen (ich habe es auch schon auf meinem Blog gezeigt ;-)). Viel Freude mit der Uhr.
LG
Claudine

Tracy hat gesagt…

Such beautiful colors Anja. :-) I love the peach and rose combination and that beautiful die cut frame is just perfect for the sweet image. Lovely! Hugs!

Elaine hat gesagt…

Gorgeous card Anja.
This image is so sweet and your colouring is so beautiful.
Love the pretty papers and the perfect embellishments.

Hugs Elaine xx

Marlies hat gesagt…

A beautiful card! Lovely DP and a cute image! Lovely colours as well! Thanks for joining us at ATSC, hugs, Marlies

Laine hat gesagt…

This is so lovely. I love this image she is so beautiful and you have coloured so well. I love the colour choice and the wonderful design details.
Wow, thank you so much for joining us at Bearly Mine Challenges this week.
Hugs
Laine
X

Karina hat gesagt…

Ganz zauberhaft deine Karte, liebe Anja. Das Motiv hast du sehr schön coloriert und das Papier passt perfekt dazu.
Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,
Karina

Kym's Crafty Cards hat gesagt…

What a pretty card you have made here. Thank you for taking part in the challenge and I wish you the best of luck in the draw. Best wishes, Kym (Bearly Mine Challenge Blog Design Team Member) xxx

Tracey Manderson hat gesagt…

This is very pretty, I dont use orange much myself, but i do love it!(hmmmm think i need to use orange!! lol) Thanks for joining us at Bearly Mine, good luck and hope you will join us again.
Hugs
Tracey
xx

Unknown hat gesagt…

Beautiful card and image, love the colours
Thanks for joining us over at addicted to stamps
Hugs
Tasha
Xxxx

 
site design by designer blogs