Homework OCC | Stretch your stamps 2 | Day 2

08.08.2014

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier kommt nun meine Karte für den 2. Tag der «Stretch your stamps 2» Class.


Laura Sterckx  zeigte in ihrem Video wie man einen Ombre Effect mit Distress Inks über einem embossten Hintergrund erzielt.

Ich habe diese Technik ein wenig abgewandelt, denn bei meiner Karte ist der Farbver-
lauf nicht linear sondern radial. Das bedeutet, das Blau ist in der Mitte am dunkelsten («Peacock Feathers») ist und wird nach außen hin heller («Tumbled Glass»).

Der transparent embosste Hintergrund «Herbs 'N' Honey Tile Background» stammt von BasicGrey/Hero Arts. Des weiteren habe ich den genialen «Highline Chalkboard Background» Stempel (ebenfalls BasicGrey/Hero Arts) in einem hellen Grau («Fog» von Simon Says Stamp) gestempelt, anschließend einen Kreis ausgestanzt und diesen mit Foam Pads aufgeklebt.

Die tolle «thanks»-Stanze (SSS) habe ich von der lieben und talentierten Francine (Herzlichen Dank nochmal!) geschenkt bekommen. Das ausgestanzte Wort habe ich mehrfach mit «Liquid Platinum» Embossing Powder von Ranger embosst, dadurch ist es nun so schön «metallisch». Die Sequins sind wieder von Pretty Pink Posh.

Hoffentlich kann ich dran bleiben und Euch weitere Kreationen, inspiriert durch diesen tollen Kurs (für den man sich übrigens jederzeit registrieren kann), zeigen.


Kommentare :

  1. I really like your take on this assignment from OCC!!

    AntwortenLöschen
  2. I so love this, Anja - it's a little piece of art with my fave DI colors! :) beautiful...

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous card - love how you have taken a different "angle" to Laura's card.

    AntwortenLöschen
  4. I like that you took the initiative to tackle a different shape for the technique. It doesn't hurt that you used some of my favorite blues either. :-) Beautifully designed my friend!

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist auch der Hammer! Die Idee den Farbverlauf nicht linear sondern radial zu gestalten ist einfach genial! Es sieht noch viel schöner aus! Auch hier wieder, gefallen mir die Farben so gut. Ich freue mich, dass dir die SSS Stanze so gut gefällt. Danke für die lieben Worte in deinem Post!
    Ganz ein lieber Gruss.
    Francine

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs