Hero Arts Rainbow Birthday Card

28.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder – diesmal mit einer farbenfrohen Geburtstagskarte, die relativ schnell zu werkeln ist. Momentan macht mir das Verwenden von Embossingpulver und das Experimentieren mit Distress Inks sehr viel Spaß.



Den Hintergrund habe ich mit dem «Tiny Flags»-Stempel von Hero Arts auf Ranger/
Tim Holtz Watercolor Cardstock in Versamark gestempelt und anschließend weiß (Pulver ebenfalls von Hero Arts) embosst.

Danach habe ich versucht, mit den Distress Inks (Farben: Peacock Feathers, Seedless Preserves, Squeezed Lemonade) und einem Blending Tool eine Art Regenbogen-Hintergrund zu erzielen. Ich finde diese strahlenden Farben ganz wunderbar, vor allem weil durch das Blenden/Vermischen wieder neue Farbtöne entstehen.

Der Happy Birthday-Stempel (aus dem Clear Stamps Set «Be Happy Today») stammt auch von Hero Arts und ich habe ihn ebenfalls weiß embosst. Dieses Motiv würde sich auch hervorragend für die Chalkboard-Technik eignen – das versuche ich vielleicht beim nächsten Mal ;o)

Die weißen Enamel Dots sind von My Minds Eye. Zum Schluss habe ich das Ganze mit 3D Foam Pads auf einen weißen Kartenrohling aufgeklebt.


Gern nehme ich bei den folgenden Challenges teil:

Hero Arts Birthday Challenge
New Birthday Challenge Rainbow of color birthday card
Crafty Catz Weekly Challenge
Anything goes challenge # 220
Crafty Creations Challenges
Challenge #257 Keep it Simple
Party Time Tuesdays Challenge
PTT#161 – Anything Goes
Tuesday Throwdown Challenge
Tuesday Throwdown #184 – Anything Goes

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!


Kommentare :

  1. Hallo Anja,
    wow, deine Karte sieht super aus!! Bin ganz hin und weg :))
    Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, der Effekt ist großartig.
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. What a pretty card. It is very unique. Thanks for joining us at Tuesday Throwdown challenge this week.
    Linda K. DT
    www.ladybugstampers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhh! This turned out wonderful! Love those brilliant colors! Thanks for joining us at Tuesday Throwdown this week!

    AntwortenLöschen
  4. I love the stunning simplicity of this card. Thanks for sharing it with us this week at Crafty Catz. Naomi x

    AntwortenLöschen
  5. Fab card, so CAS..
    Thanks for sharing with us at CraftyCatz this week.xx

    AntwortenLöschen
  6. Uff ist das eine hammertolle Karte und so eine Schöne Idee. Der wahnsinn.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  7. Bin in deine Karte ganz verliebt. Wunderschöne Farben! *schwärm*
    Danke für die Dankeskarte! Die Kleine ist einfach süssss. :-))
    Liebe Grüsse.
    Francine

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs