Roses are Red, Violets are Blue…

06.03.2013


Hallo meine Lieben,

gestern durfte ich meinen allerersten Beitrag als Gastdesignerin auf dem Copic Marker Deutschland Blog veröffentlichen. Ich war total aufgeregt!

Für meine Karte habe ich das schöne Digi-Motiv «Roses are Red, Violets are Blue» von Saturated Canary  (illustriert von Krista Smith) ausgewählt. Passend dazu habe ich das romantische Designpapier von Inkido verwendet.


Am meisten Spaß hat es mir gemacht, diese wunderschönen langen Haare zu colorieren. Außerdem mag ich die hübschen Gesichter und süßen Klamotten von Kristas Motiven sehr gern, da kann man sich mit den Copics nämlich richtig «austoben» ;o)

In meiner üppigen Stempelsammlung habe ich sogar einen passenden Text (von Marianne Design) gefunden, den ich rechts neben dem Motiv direkt auf dem Papier platziert habe. Da man ihn auf den Fotos nicht so gut sehen kann, habe ich ihn hier nochmal für Euch aufgeschrieben:
Roses are red, 
Violets are blue,
Sugar is sweet,
and so are you.


Ich coloriere immer von hell nach dunkel – komme so am besten zurecht. Meistens verwende ich Copics der gleichen Farbfamilie, wie z.B. bei den Haaren (alles Nuancen aus der E-Gruppe). Für gewisse Schattierungen verwende ich gern Grautöne. Dass man aber auch schöne Verläufe mit Copics aus 2 ganz unterschiedlichen Farbfamilien erzielen kann, seht ihr z.B. bei der Rose und dem Schmetterling. Weitere hilfreiche Erläuterungen zum Copic-Farbsystem findet Ihr hier.


Verwendete Copics:

Haut: E21-E11-E00-E-000-E0000, BV20
Augen: YG91-YG63-YG61-YG00
Mund: R22-R21-R20-R01
Wangen: R21-R20-R01
Haare: E47-E44-E43-E42-E41-E40
Kleid + Schuhe: R89-R85-R83-R81, RV00, E53-E51-E50, 
BG72-BG11-BG10-BG000, N4-N2-N0
Blätter + Gras: G40, YG95-YG91-YG63-YG61-YG00
Rose: R89-R85-R83-R81, RV00, E51-E50
Veilchen: V17-V12-V04-V01
Schmetterling: BG72-BG10-BG000, E51-E50

Gern möchte ich bei folgenden Challenges teilnehmen:

Saturated Canary Challenge
Challenge #38 – Good vs. Evil
Papertake Weekly Challenge
Anything Goes
Simon Says Stamp Challenge
Anything Goes

So, nun hoffe ich, dass Euch mein erstes Werk für den CMD-Blog gefallen hat.
Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und
ich beantworte sie gern.


Kommentare :

Martinas Welt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anja,
ich habe gestern schon dein Kärtchen auf dem Copic Marker Deutschland Blog bewumdert...wow....was für ein Einstieg als GD! =) Wunderschön! Besonders an den Haaren hab ich teilweise noch schwer zu kämpfen und deine Coloration dazu ist einfach eine Wucht! Ein tolles Kärtchen mit zarten Farben und richtiger Frühlingsstimmung!
Liebe Grüße
Martina

Alyce hat gesagt…

ohhh anja she is coloured up just so beautifully! i love her :)

Sarah J. Moerman hat gesagt…

Beautiful card! What a GORGEOUS image and your coloring is amazing! Thanks for joining us for the Simon Says Stamp Challenge!

Mary J hat gesagt…

So beautiful, Anja - love the soft colours and papers you've used! Your hair colouring is especially gorgeous in this!

Francine hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
Deine Karte ist einfach nur wunderschön!Deine Coloration gefällt mir sehr gut und auch das verwendete Hintergrundpapier.
Ich sende Dir ganz liebe Grüsse.
Francine

Tracy hat gesagt…

Girl this is amazing! Please oh please drop me a line and tell me what markers you used for her hair. I have tried so many different combos trying to find a blond that I like and this is what I've been searching for. SOOOO beautiful! Hugs!

Pop's Cards hat gesagt…

Hi sweetie this is a fabulous creation, thank you for joining us at Saturated Canary challenge this time, huggles Pops xxx

Kiki hat gesagt…

Boah, wie genial ist das denn? Deine Karte ist echt der Hammer! Diese Coloration - einfach fantastisch!

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG, Kiki

AnjaCardz hat gesagt…

Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten! Na ist ja eigentlich bei deinen Kolorationskünsten auch kein Wunder! Wenn es eine kann, dann du! ;-) Dann noch viel Erfolg, deine Einstandskarte ist ja schon mal spitzenmäßig!

LG, Anja

Manuela hat gesagt…

Liebe Anja! Deine Coloration ist umwerfend und die Schattierungen sehen super aus.
LG Manuela

Helga hat gesagt…

Ich bin voll inspiriert von Deinen Karten - vor allem bewundere ich Deine Colorationen !
LG Helga

 
site design by designer blogs