Saturated Canary Challenge # 8

18.01.2012

Hallo Ihr Lieben!

Das Thema der 8. Saturated Canary Challenge lautet «Clean and Simple». Tatsächlich ist das eine Herausforderung, die Kreation mal auf das Nötigste zu reduzieren (gerade wenn man sonst den Hang zum «Überladen» hat) und ich wünschte wirklich, mir würde dieser Stil ein bisschen mehr liegen. Wie oft habe ich schon Karten gesehen, die mit ganz wenig auskommen und trotzdem eine enorme Wirkung durch ihre Klarheit haben und sich nicht in unzähligen Details verlieren.

Also habe ich mich bei meiner Karte vor allem auf das niedliche Motiv konzentriert und das Layout ganz simple gehalten. Außerdem ist die Karte schön flach und kann deshalb super mit der Post verschickt werden.


Auch wenn ich die Karte an sich schlicht halten wollte, habe ich mich trotzdem für kräftigere, fröhliche Farben entschieden, bedingt natürlich durch die Wahl des schönen My Mind's Eye-Designpapiers. Den Happy Birthday-Text habe ich bewusst auf das grüne Papier gestempelt, damit ich eine weitere Lage einspare. Die blaue Filzblume habe ich schon ewig in meinem Vorrat und ich bin froh, dass auch die «alten» Sachen mal zum Einsatz kommen (schließlich sind die Schränke voll genug davon). Ansonsten habe ich mich mit Verzierungen zurückgehalten :o)


Ich denke, dass die süßen Digi Stamps von Krista Smith bereits sehr populär sind
(das natürlich zu Recht!) und man mittlerweile im Netz und vor allem auch auf dem Challenge-Blog einen Haufen tolle Werke und Inspirationen findet. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! ;o) Das Gute ist auch, dass sie in der Größe skalierbar sind und keinen Platz im Bastelzimmer wegnehmen, also äußerst praktisch.

Nun verabschiede ich mich wieder und danke Euch für Euren Besuch.






Supplies:
Stempel/Stamps: Saturated Canary Digi Stamp «Thank You» (by Krista Smith), 

Stampin' Up Happy Birthday-Text aus dem Set «Well Scripted»
Papier/Papers: Cardstock: Stampin' Up and from Stash; Patterned Paper: My Mind's Eye Lime & Twist Paper Pad «Happy Go Lucky»
Werkzeug/Tools: Cuttlebug, Spellbinders «Ovals», Marianne Designs Creatables Leaf Die
Zubehör/Embellishments: Prima Marketing Flower and Pearls, Bazzill Felt Flower, American Crafts Pearl Brad
Coloring: Copics
Ink: Versacolor «Peony»

Kommentare :

Loopylou. hat gesagt…

hiyah anja!!!
this is just so cute! i love the way you coloured her up and she matches the flowery paper perfectly!!
Thank you for joining us over on saturated canary!
hugs Lou xx

Konstanze Brendlin hat gesagt…

Liebe Anja,

das papier ist wirklich toll, schön frisch! Liebe Grüße aus Maulburg

 
site design by designer blogs