Simple cards with Winnie & Walter stamps

03.09.2014

Guten Morgen zusammen,

Inspiriert durch die «Share the Love Week» auf dem Winnie & Walter Blog habe ich zwei CAS-Karten gewerkelt. Das Thema des 1. Tages war Regenbogenfarben und ich wollte es auf 2 verschiedene Arten umsetzen.

Bei meiner ersten Karte wurde der Hintergrund mittels Schablone (Tim Holtz Stencil «Faded Dots») und Memento Inks eingefärbt.


Die Textstempel stammen aus einem meiner Winnie & Walter-Lieblingssets namens «The Big, the Bold and the Happy». Ich mag diese tolle große Schrift in Kombination mit dem Schreibmaschinen-Font der kleinen Wörter. Die drei Sterne sind aus einem weiteren wunderbaren Set: «Scenery: Big Bang Confetti». Als Kontrast zum farbigen Hintergrund habe ich den Text und die Sterne schwarz embosst. Leider bleibt das schwarze Embossingpulver trotz Anwendung des EK Success Embossing Powder Tools bzw. eines Anti-Static Pads überall hängen, was sehr mühsam ist.

Für meine zweite Karte habe ich die Farben in der gleichen Reihenfolge wie beim W&W-Logo angeordnet inkl. Überlappungen ;o)




Gestempelt (wieder mit Memento Inks) habe ich das geniale Blatt aus dem Avery Elle-
Set «Modern Leaves». Diesmal habe ich den Text in Versafine Onyx Black gestempelt und anschließend Clear embosst. Das funktioniert viel besser als bei der 1. Variante und glänzt außerdem noch schön.

Ich hoffe, meine beiden schlichten Karten gefallen Euch. Habt einen schönen Tag!

Herzlichen Dank für den Anschubser, liebe Francine!


Kommentare :

Francine hat gesagt…

Ach coooool! Die Fotos sind toll geworden und die Karten sind sowieso auch super! Ich liebe die Farben und auch beide Layouts. Schwarz und Regenbogenfarben LIEBE ich über alles. Ich wüsste nicht mal was mein Favorit wäre... :-) Dachte zuerst die Zweite aber dann find ich die Erste auch wieder so toll. Also sind beide 1A!
Ein lieber Gruss.
Francine

Francine hat gesagt…

PS: Die Flamingos sind endlich bei mir eingetroffen *LACH*!

Tracy hat gesagt…

They're fantastic! Black embossing powder can really be a stinker to work with. The rainbow of colors on both cards is so eye-catching. Your stamping is awesome!

 
site design by designer blogs