Homework OCC | Stretch your stamps 2 | Day 6

16.08.2014

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute wieder eine Karte für die Online Card Class «Stretch your stamps 2» für Euch. Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht langweile, aber ich habe mächtig Spaß beim Ausprobieren der gezeigten Techniken.

Da ich ja bereits für den 5. Tag das Set «Fresh Flowers» von Clearly Besotted Stamps verwendet habe, kam es auch noch für Tag 6 (More Outline Stamps) zum Einsatz.


Debby Hughes zeigte, dass man neben Papier auch andere Materialien bestempeln kann. Ich habe es mit «Life Cherry Wood Veneer Paper» von Simon Says Stamp versucht. Die Blumen habe ich weiß embosst und anschließend ganz vorsichtig mit Prismacolor Pencils coloriert. Normale Stempelfarbe sowie Copics funktionieren bei diesem Wood Veneer Paper nicht wirklich, da es recht aufsaugt und somit «blutet». Den violetten Cardstock habe ich mit dem Hintergrundstempel «Tweed Pattern» von Hero Arts clear embosst.

Die Klasse geht nun zu Ende und ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit haben werde, weitere Karten zu werkeln. Mal sehen…


Kommentare :

  1. I love how this turned out, Anja! I just got some cherry veneer and you've given me the confidence to try stamping and coloring on it, also!

    AntwortenLöschen
  2. Somehow I missed this veneer paper. That's so cool! Your soft touch of color is just perfect and your stamping is too. Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!
    Oh, wie wunderschön! Der Blütenstempel ist zauberhaft ♥
    Viele Grüsse und eine gute Woche wünsch ich dir
    Marlene

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs