Homework OCC | Stretch your stamps 2 | Day 3

09.08.2014

Hallo Ihr Lieben,

auch heute möchte ich Euch eine weitere Karte für den Tag 3 der Online Card Class «Stretch your stamps 2» zeigen. Inspiriert wurde ich von Debby Hughes – ich liebe ihren Stil!


Ich habe diesmal zwei gezeigte Techniken kombiniert. Beim kleinen Schmetterling habe ich Word Art Stenciling angewendet. Das heißt ich habe einen Stencil von Teresa Collins auf meiner Karte positioniert und dann das Wort «happy» (aus dem
Set «A Little Sentimental» von Clearly Besotted Stamps) mit Sea Glass Ink (eine meiner Lieblingsfarben!) von Simon Says Stamp gestempelt. Anschliessend habe ich mit einem Dauber die gleiche Stempelfarbe von den Kanten her nach innen gewischt, um die Form des Schmetterlings zu definieren.

Beim große Schmetterling kam die Technik Stamped Die Cuts zum Einsatz. Zuerst habe ich den Schmetterling mit dem «Paulina Butterfly» Die von SSS ausgestanzt. Dann habe ich mit den Buchstaben-Stempeln «Milo's ABCs» von Lawn Fawn das Wort «BIRTHDAY» gebildet, über das ganze Stanzteil in VersaMark gestempelt und danach weiß embosst. Zum Schluss habe ich das Ganze wieder mit Sea Glass Ink bearbeitet, damit die Schrift besser sichtbar ist.

Bevor der große Schmetterling mit Foam Pads aufgeklebt wurde, habe ich die Punkte im Hintergrund mit einem Stencil von Heidi Swapp und Embossing Paste von Wendi Vecchi/Dreamweaver erstellt.

Das ausgestanzte Wort «happy» (SSS Die) habe ich mit etwas Glitzer des Wink of Stella Brush Pens in Clear versehen. Das Wort «birthday» (Clearly Besotted Stamps) ist in Starlite Silver Brilliance Ink (Tsukineko) gestempelt.

Der Cardstock der Grundkarte ist ebenfalls in der schönen Farbe Sea Glass von SSS.

Wie Ihr also seht, macht mir diese Klasse großen Spaß! Bis zum nächsten Mal!


Kommentare :

  1. Just stopping in from OCC! I simply love your card!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja!
    Eine wirklich tolle Karte! Die Techniken gefallen mir und ich mag Debby's Arbeiten auch. Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely fabulous! You were already an incredible stamper, but I think this class is going to add a few more tricks to your bag. Perfect colors, shapes....everything! Hugs!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    Ich war auf deine Karte schon ganz gespannt und... wow... wunderschön ist sie geworden! Ich mag die Farbwahl besonders gut. Es sieht so zart und elegant aus!
    Lieber Gruss.
    Francine

    AntwortenLöschen
  5. Fabulous card ! I love your interpretation !

    AntwortenLöschen

 
site design by designer blogs