Homework OCC | Stretch your stamps 2 | Day 1

07.08.2014

Guten Morgen meine Lieben,

Ich bin ja ein großer Fan der Online Card Classes und momentan läuft der Kurs «Stretch your stamps 2». Die dort gezeigten Karten inklusive Video-Tutorials sind sehr inspirierend und zeigen die eine oder andere Technik, die es auszuprobieren gilt.

Zeitlich hänge ich etwas hinterher, aber wann immer ich kann, werde ich Euch hier meine «Hausaufgaben» zeigen.

Für den Tag 1 habe ich die von Shari Carroll gezeigte Technik «Faux Watercolor Stamping» (besonders für Reverse Background Stamps geeignet, ich hatte leider keinen passenden) angewendet. Dabei wird ein Hintergrundstempel, in meinem
Fall der Cling-Stempel «Classic Fabric Design» von Hero Arts, mit Distress Inks eingefärbt, anschliessend mit Wasser besprüht und dann aufs Papier gedrückt.


Dadurch erhält man die verschiedenen Farbverläufe. Der Textstempel stammt aus dem Set «Sweet Little Sentiments» von Clearly Besotted Stamps und wurde weiß embosst.

So, nun muss ich auch schon weiter und hoffe, dass ich Euch trotz Zeitmangel in den kommenden Tagen weitere Karten zeigen kann…


Kommentare :

kristie sessions hat gesagt…

I love the colours you chose for your card. They are so striking and beautiful. Such a stunning card for the beginning of class. It's going to be a good one!

Tracy hat gesagt…

Love the splashes of color. I think you mastered the technique wonderfully. :-)

Francine hat gesagt…

Ich finde diese Technik super interessant eben auch, weil es einfach kommt wie es kommt! *LACH* Der Hintergrund ist dir sehr gut gelungen und auch das Layout finde ich toll. Ich freue mich sehr, diesen Kurs mit dir "teilen" zu können. Zu zweit ist das Ganze noch spannender!
LG
Francine

 
site design by designer blogs