DT-Card Everybody-Art-Challenge #286

08.07.2014

Guten Morgen meine Lieben,

wir haben wieder ein neues Thema bei der Everybody-Art-Challenge und es lautet diesmal «Monochrom».


Ich mag ja Schmetterlinge total gern, deshalb ist es schon recht verwunderlich, warum dieser schöne große Stempel namens «Swallowtail» von Stampin' Up! bisher noch nicht zum Einsatz kam. Ich habe ihn auf Distress Watercolor Cardstock von Tim Holtz transparent embosst, um mit Distress Inks und der «Emboss Resist»-Technik den Hintergrund zu gestalten. Dafür habe ich 3 Lilatöne (Milled Lavender, Shaded Lilac und Seedless Preserves) ausgewählt. Die Ink Pads habe ich wahllos auf meine Unterlage (Non-Stick Craft Sheet von Ranger) gedrückt und dann wird das Ganze großzügig mit einem Mini Mister besprüht. Anschließend wird das Aquarellpapier immer wieder in die Farbe gedrückt bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ich habe es mehrmals wiederholt und es zwischendurch immer mal wieder mit dem Heißluftföhn getrocknet. Eigentlich mag ich ja «Matschen» nicht so gern, aber hier macht es wirklich Spaß und der Effekt ist einfach genial wie ich finde.

Der Spruchstempel stammt von WPlus9 («Strictly Sentiments 1») und wurde weiß embosst. Als Kartenrohling habe ich den farblich passenden Cardstock in Himbeerrot von Stampin' Up! verwendet.


Gern nehme ich an den beiden folgenden Challenges teil:

Aud Sentiments Challenge
Challenge 110 – Anything Goes
Crafty Creations Challenges
Challenge #266 Things with wings

Bei uns regnet es heute – vielleicht komme ich ja ein wenig zum Werkeln…


Kommentare :

Marlene Bonetti hat gesagt…

Hallo Anja!
Ich mag diesen Schwalbenschwanz total gerne und die Technik für den Hintergrund ist so simpel und doch so effektvoll. Tolle Karte!
Viele Grüsse, Marlene

Mary J hat gesagt…

That is stunning, Anja! I love that white against the strong purple too!

Tracy hat gesagt…

So beautiful. I love all the detail on the butterfly. Great job Anja! Hugs!

PrinzessinN hat gesagt…

Diese Karte ist super schön. Ich mag diesen Schmetterling.

 
site design by designer blogs