DT-Card Everybody-Art-Challenge #278

13.05.2014

Guten Morgen Ihr Lieben,

willkommen zu einer neuen Ausgabe der Everybody-Art-Challenge mit dem Thema «Shabby Chic», welches für mich diesmal wirklich eine Herausforderung war, da ich diesen romantischen Stil zwar mag, aber selten etwas in dieser Richtung werkle.


Entstanden ist dieses verspielte Tag mit einem «Mixed Media Doll»-Stempel von Prima Marketing. Die «Püppi» wurde mittels «Paper Piecing»-Technik (eine echte Fummelarbeit!) eingekleidet und mit meinen Copics habe ich noch Schattierungen gesetzt. Das Tag (auch von Prima) habe ich in Grau (Memento «Gray Flannel») bestempelt (Schmetterlinge von Kaisercraft), heiß embosst (Motiv ebenfalls von Kaisercraft, Embossingpulver «Blush» von ZING) und mit einem Stencil (TCW Mini Flower Piecing, Wendi Vecchi White Embossing Paste) verschönert. Außerdem habe ich die Tag-Kanten mit «Antique Linen» (Tim Holtz Distress Ink) gewischt und kleine Kleckse mit Heidi Swapp's Color Shine Spray in Gold auf dem ganzen Tag verteilt. Die Blümchen, der goldene Faden, Seam Binding in Bordeaux, die Spitze, der Leinenfaden sowie das Vintage Brad stammen aus meinem Bastel-Sammelsurium. Die Textstempel sind auch von Kaisercraft und wurden ebenso wie die «Madame» für mehr Dimension mit 3D Foam Pads aufgeklebt.

Auf diesem Foto kann man die goldenen Kleckse, die embossten Bereiche und den Glitzer (Wink of Stella Glitter Clear Brush Tip Marker) auf den Schmetterlingen etwas besser erkennen.


Gern möchte ich an den folgenden Challenges teilnehmen:

Card Mania Challenges
CMC#46 Emboss It!
Divas by Design Challenge
In the Pink
Dream Valley Challenges
Challenge 81 – Anything Goes
Simon Says Stamp Monday Challenge
Challenge: M  M is for Mixed Media Doll
Totally Gorjuss Challenge
Challenge 235 – Don't be square!

Macht doch auch an der aktuellen Everybody-Art-Challenge mit und Ihr könnt einen Vintage-Stempel von Marianne Design gewinnen!


Kommentare :

Sanja Grdinić hat gesagt…

So lovely! :)

Dan hat gesagt…

Great tag, I love how you've done the dress, so effective! Thanks for joining us for this week's Simon Says Stamp Monday Challenge!

Melanie-Jane hat gesagt…

Oh liebe Anja was für ein tolles Tag :0) Bin begeistert und dein Paper piecing sieht einfach fantastisch aus.
Toll das inspiriert einen ja richtig wieder etwas neues zu basteln.
Wünsche dir einen schönen Tag und schön das du bei uns im DT bist.
Lieber Gruss aus dem Wallis
Melanie-Jane

MagsB hat gesagt…

What a fabulous tag! I love the paper piecing on the gorgeous Prima doll!

Thanks for joining in at Dream Valley.

love Mags B x

Tracy hat gesagt…

She's fabulous! I love her paper pieced skirt and the texture you added to the tag. Wonderful work Anja. Hugs!

Wendy Nicola Jackson hat gesagt…

Ooh love this gorgeous tag! It's fab and love the paper piecing too. Thanks for joining in with the Dream Valley 'Anything Goes' Challenge. Good luck. Hugs, Wends x - Dream Valley DT

 
site design by designer blogs