DT-Card Everybody-Art-Challenge #254

19.11.2013

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute startet die neue Everybody-Art-Challenge mit dem Thema «Kraft».


Ich liebe diesen packpapierbraunen Farbton sehr und habe reichlich Cardstock von diversen Herstellern (Bazzill, Kraft Outlet, Stampin' Up! …) in meinem Bastelfundus. Gern verwende ich ihn als Kartenrohling, zum Matten, für gestanzte Dekoelemente etc. und was ich unbedingt mal ausprobieren möchte, ist das Colorieren auf Kraft…

Wie in meinem vergangenen Post bereits erwähnt, habe ich letzte Woche ein paar Trauerkarten benötigt. Auch hierfür eignet sich Kraft Cardstock wirklich gut, denn
es muss ja nicht immer Schwarz sein. Ich habe diese Karte bewusst sehr schlicht gehalten und den Baum mit dem Memory Box «Arboscello Tree» Die ausgestanzt.
Er ist sehr filigran und das Ganze war eine rechte Fummelarbeit, da ich den Baum einmal aus dem Kraft Cardstock und ein zweites Mal aus dunkelbraunem Woodgrain Cardstock ausgestanzt habe. Dann habe ich den braunen Baum in die Austanzung des Hintergrunds eingefügt und die kleinen Kraft-Stanzteile zwischen den Zweigen wie ein Puzzle wieder zusammengesetzt. Nun ist das Ganze wie aus einem Guss, also wieder eine Papierlage – ein schöner Effekt wie ich finde. Den Trauerspruch von Stampin' Up! habe ich mit espressobraunem Pulver embosst. Dann noch ein wenig dunkelbraunen Hemp Cord um die Karte gewickelt und zur Schleife gebunden – fertig!


Vielen Dank für Euren Besuch und bis bald!


Kommentare :

Yvonne Schorowski hat gesagt…

Deine Karte sieht toll aus, wenn man das bei dem Anlass so sagen darf. Ich mag die Farbkombination und es stimmt, Trauer muss nicht immer schwarz oder grau sein. Kraft wirkt immer so edel, wenn man solche schlichten Karten gestaltet. Sehr schön!
Liebe Grüße
Yvonne

debby4000 hat gesagt…

Beautiful CAS card.
luv
Debby

Tracy hat gesagt…

This technique is so trendy right now. I imagine it was tough to work with those intricate branches but your card is just stunning for the effort. Hugs to you my friend!

Angie Bächi hat gesagt…

Coucou liebe Anja ;) ich hab einen Moment zum Durchschnaufen genutzt... und bin kurzerhand wieder mal auf Deinen tollen Blog mit all den vielseitigen Werken gehüpft! Die Fummelei mit dem Bäumchen hat sich wirklich ausgezahlt! Hast ein richtiges Prachtstück geschaffen... gefällt mir sehr, wie der Baum für sich selbst steht und Raum für die Emotionen lässt. Drück Dich gaaaaanz dolle!!! GLG, Angie

Elfies-Bastelstube hat gesagt…

Tolle cas karte ist das geworden. Sehr Aussagekräftig finde ich.
LG Elfie

 
site design by designer blogs