Karen's Doodles Wedding Card

21.09.2012

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Hochzeitskarte zeigen, die ich mit einem Digi Stamp von Karen's Doodles (illustriert von Karen Johnson) gewerkelt habe.


Dieses Motiv passt wirklich gut zu einem jungen Pärchen und ich finde es einfach herrlich wie der Bräutigam seine Angetraute flotten Schrittes auf den Händen trägt :o)
Auch für diese Karte habe ich wieder das romantische Papier von Melissa Frances verwendet – es ist aufgrund seiner Farben und Muster perfekt für eine Hochzeit.

Coloriert habe ich wie immer mit meinen Copics und den hellblauen Schatten habe ich mit Chalk gewischt. Eine Portion Stickles durfte auf dem Brautkleid nicht fehlen und den Perlenschmuck und die Schuhe habe ich mit Liquid Pearls versehen.


Rechts unten habe ich mit einem simplen Büro-Datum-Stempel das Hochzeitsdatum gestempelt – wie Ihr seht, ist das große Ereignis doch schon ein paar Tage her ;o)
Die Papierkanten habe ich mit Old Paper (Distress Ink) geinkt und die wellengestanzte Papierbordüre ist noch mit ein paar Extra-Perlen geschmückt.

Hinter dem Motiv (aufgeklebt mit 3D-Pads) habe ich ein kleines Tag mit gestempelten Glückwünschen «versteckt», dass man ganz leicht herausziehen kann.


Und da ich so viel Spaß beim Gestalten der Vorderseite hatte, wurde die Innenseite auch noch passend aufgehübscht:


Der schöne Schmetterling ist mit einem Cheery Lynn Die  ausgestanzt und auf den Spellbinders-Kreis habe ich nachher noch unsere persönlichen Worte ans Brautpaar geschrieben.

Zu guter Letzt musste noch ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk her, der seinen Platz ebenfalls in der Karteninnenseite gefunden hat. Der Umschlag lässt sich mit einem kleinen Klettverschluss öffnen und schließen.


Nun ist die Hochzeitssaison so gut wie vorbei und es wird Zeit, dass ich mich langsam aber sicher den Herbst- und Weihnachtskarten widmen sollte.

Bei diesen Challenges möchte ich gern teilnehmen:

Bunny Zoe's Crafts Monthly Challenge
Challenge 28 – Distressing (Distress Ink used)
Craft Your Passion Challenges
Challenge 128 – Bingo (Pink – Ribbon* – Border Punch) *I hope lace is fine, too ;o)
Digital Tuesday Challenge
Challenge #178 – Things with wings
Divas by Design Challenge
Challenge 53 – Lovely layers
Moving Along With The Times Challenge
Make it girly, girly prim and proper
The Kraft Journal
Lavishly Layer Challenge (Light Kraft Cover Weight Cardstock used)

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen!






Supplies:
Stempel/Stamps: Karen's Doodles «Here comes the bride» (by Karen Johnson), Stampin' Up! Text 

(Set «Perfekte Pärchen»)
Papier/Papers: Cardstock: Kraftoutlet (Kraft); Patterned Paper: Melissa Frances 6"x6" Paper Pad 

«5th Avenue», Kraft Envelope from Stash
Werkzeug/Tools: Cuttlebug, Cheery Lynn Die «Exotic Butterflies Small #2» (DL113), Magnolia Doohickey's «Bloomy Tag», Martha Stewart 3-in-1 Butterfly and Heart Punch, My Favorite Things Die-namics «Mini Doily Circle» and «Simply Scallops Small», Spellbinders «Circle» and «Lacey Cirlce», X-Cut Border Punch «Leafy Lace»
Zubehör/Embellishments: Artoz Pearls, Jute String from Stash, Making Memories Felt Flower, May Arts Lace Ribbon, Prima Marketing Flower, Stampin' Up! Crochet Lace «Chantilly»
Ink: Memento Ink Pad «Rich Cocoa», Ranger Distress Ink Pad «Old Paper»
Other: Pebbles Chalks

Kommentare :

... das bin ich - Tanja ;o) hat gesagt…

Wow... eine supergut gelungene Karte !!! Auch das Motiv finde ist toll für Hochzeitskarten... mal ein etwas "erwachsenes" Motiv !!! Bin total begeistert !!!
LG Tanja
PS. Die Gestaltung und Coloration sind dir auch sehr gelungen !!!

Anneke hat gesagt…

So beautiful this weddingcard!! Thanks for playing along with us at digital Tuesday :)
Hugs Anneke

Michelle hat gesagt…

Amazing such a great weddingcard.
Thanks for joining us at CYP.
LG Michelle

Tracy hat gesagt…

Absolutely gorgeous Anja! Wow those papers are so pretty and you've embellished perfectly. I won this image a while back but have never used it. It looks amazing on your card. Hugs sweetie!

Sharon hat gesagt…

Gorgeous card Anja. Love this image and the papers. Lots of gorgeous layers - perfect for the Diva's by Design Challenge.
Hugs Sharon. x

Chris x hat gesagt…

Oh Anja, this is beautiful!
I think I need to buy this image it is so sweet.
I love the papers and of course your colouring is quite perfect.
Hugs
Chris x

Elaine hat gesagt…

Gorgeous card Anja, and the happy couple will be delighted to receive such a beautiful keepsake.
A lovely image, and all the layers and detail make me go back for another look!

Big hugs
Elaine xx

scrap joanny hat gesagt…

great job :-) perfect card for us challenge - thanks so much for playing with craftyourpassionchallenges - hugs Joanna

 
site design by designer blogs