Saturated Canary Challenge # 18

06.06.2012

Hallo Ihr Lieben,

da der vergangene Sonntag ja total verregnet war, habe ich mich an einem Lesezeichen für die Saturated Canary Challenge mit dem Thema «Bookmarks» versucht.


Der hier verwendete Stempel ist kein Digi Stamp sondern einer von Krista Smith's früheren Simply Sassy Rubber Stamps, die für Sugar Nellie Stamps produziert worden sind. Das waren die ersten Kreationen, die ich von Krista gesehen habe und ich habe mich auf Anhieb in das Motiv «Butterfly Girl» verliebt.

Passend dazu habe ich das Papier von Pink Paislee's Kollektion «Butterfly Garden» ausgesucht. Dem Vintage-Stil dieses Papiers entsprechend, habe ich versucht, mein Motiv etwas softer zu colorieren. Dabei kamen auch zum ersten Mal ein paar meiner neuen Flexmarker von Letraset zum Einsatz – aber keine Bange, ich werde meinen geliebten Copics nicht untreu ;o). Das Motiv ist diesmal auch heller abgestempelt, nämlich mit «Savanne» von Stampin' Up!.


Das 6"x6"-Papier habe ich einfach in der Mitte geteilt, sodass ich mein Lesezeichen beidseitig gestalten konnte. Und weil ich einfach nicht genug von Schmetterlingen bekommen kann, habe ich auf der Vorderseite noch 2 winzig kleine aufgestempelt, was gar nicht groß auffällt, da sie zum gedruckten Muster passen.


Auf der Rückseite flattert zusätzlich ein Canvas-Schmetterling von Prima Marketing, eingefärbt mit Stempelfarben (Cameo Coral und Antique Linen).
Das Paper Doily und die Kanten des mit Hand ausgeschnittenen Motivs wurden mit Distress Ink (Old Paper und Vintage Photo) bearbeitet. Außerdem habe ich noch ein paar Blumenmotive aufgestempelt.


Da ich unbedingt wollte, dass das Ganze nicht nur vom Format her einem Lesezeichen entspricht, habe ich mit einer Antiken Klammer oben noch ein Spitzenband befestigt (beides von Stampin' Up!). Entweder klemmt man also das Band zwischen die Seiten des Buchs oder das Lesezeichen selbst.

Hier noch 2 Fotos, wie ich es in etwa gemeint habe:



Un nun wünsche ich Euch einen schönen Tag!






Supplies:
Stempel/Stamps: Simply Sassy Stamp «Butterfly Girl» (by Krista Smith), My Mind's Eye Clear Stamps (Butterflies), Pink Paislee Clear Stamps (Flowers, Sentiment), Prima Marketing Cling Stamp (Flower Stem)
Papier/Papers: Patterned Paper: Pink Paislee 6"x6" Paper «Butterfly Garden»
Werkzeug/Tools: EK Success Corner Rounder, We R Memory Keepers Crop-A-Dile
Zubehör/Embellishments: Bo Bunny Gabrielle Brad, Prima Marketing Resist Canvas Butterfly, Stampin' Up! Antique Brad and Chantilly Lace,
Paper Doily from Stash
Coloring: Copics, Flexmarkers
Ink: Stampin' Up! Classic Stampin' Pad «Cameo Coral» and «Crumb Cake/Savanne», Ranger Distress Ink Pad «Antique Linen», «Old Paper» and «Vintage Photo», Versacolor Ink Pad «Bamboo»

Kommentare :

Rachel Parys hat gesagt…

Gorgeous! That is so sweet, love all the details!

Loopylou. hat gesagt…

oh Anja wow wow wowzers this is just amazing, I love it. Its so gentle and shabby chic, perfect!
thank you so much for sharing your bookmark with us over on the SC challenge blog
hugs Lou xxx

silvermoon hat gesagt…

wow, gefällt mir sehr gut!
LG
Claudine

 
site design by designer blogs