Stamp with Fun Challenge # 163

28.05.2012

Einen schönen Pfingstmontag Euch allen,

schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Heute zeige ich Euch meinen allwöchentlichen DT-Beitrag zur Stamp with Fun Challenge. Im Moment komme ich leider gar nicht dazu, etwas Zusätzliches pro Woche zu posten. Manchmal hat man halt einfach so viel um die Ohren, doch es bleibt dabei: 1 Tag hat (nur) 24 Stunden...

Nun aber zur aktuellen Challenge mit dem folgenden schönen Rezept:
«Lace – Flowers – 3 Papers» – ganz nach meinem Geschmack ;o)

Hier also mein Werk (die 1. runde Karte überhaupt!)


Und nicht nur die Form ist neu – ich habe auch zum 1. Mal auf einer Karte genäht!
So oft habe ich es schon bei anderen bewundert und trotzdem immer Bedenken gehabt, ob ich das auch kann. Schließlich will man die Karte ja nicht versauen, wenn bereits alles aufgeklebt ist. Doch ich war ganz mutig und habe sogar rund genäht *ganzstolzbin*.

Die süße Celebration Tilda ist ein absolutes Must-have für mich, denn sie passt zu wirklich vielen Anlässen – die bei mir am häufigsten anfallenden sind natürlich Geburtstage. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man ein paar Geburtstagskarten auf Vorrat hat. Ich brauche im Moment nämlich gerade keine Karte, aber das nächste Geburtstagskind lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Und oft ist es ja auch so, dass man dringend eine Karte benötigt, aber gar keine Zeit hat, eine zu basteln.

Beim Colorieren habe ich versucht, die Schatten etwas herauszuarbeiten. Es ist mir
bei den Falten des Oberteils etwas besser gelungen als bei der Hose, aber Übung macht bekanntlich den Meister.


Die lilafarbene Spitze habe ich vor einiger Zeit in einer Dekoabteilung eines Möbel-
hauses gefunden. Außerdem sollten auf die Karte ja noch Blumen und ich habe dafür meinen Stampin' Up! Itty Bitty-Blütenstanzer sowie Magnolia Doohickey's Dies verwendet. Ebenfalls mit Stanzern gemacht sind die beiden kleinen Schmetterlinge. Als ich die 2 grösseren Blumen mit den Brads befestigt und die Karte aufgestellt habe, ist sie natürlich prompt nach rechts gerollt. Um das Gleichgewicht wieder einiger-
maßen herzustellen, habe ich deshalb auf der linken Seite noch das kleine Metall-Herz angebracht. Der schnörkelige Happy Birthday-Text ist aus einem Stampin' Up!-
Stempelset und die Papiere sind von Basic Grey. Es ist wirklich schon länger her, dass ich Papiere dieses Herstellers verwendet habe, da es mittlerweile so viele andere tolle Firmen gibt. Basic Grey waren mit die ersten, die neben den 12" x 12"-Scrapbooking-
Papieren auch 6" x 6"-Papierblöcke herausgebracht haben, die bei uns Kartenbastlern ja ganz besonders beliebt sind.

Bei diesen Challenges nehme ich teil:

Creative Inspirations Wednesday's Challenge
Challenge 164 – Anything Goes!
Everybody Art Challenge
#194 – Laces and Shapes
Scraphouse Challenge
Mai – Blumen/Flowers
Simply Magnolia Challenge
Pearls and Lace Challenge
Totally Gorjuss Challenge
Challenge 133 – Something New (1st round card, stitching on a card)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, lasst es Euch gut gehen!






Supplies:
Stempel/Stamps: Magnolia «Celebration Tilda», Stampin' Up! Happy Birthday Text
Papier/Papers: Cardstock: from Stash; Patterned Paper: Basic Grey 6"x6" Paper Pad «Plumeria»
Werkzeug/Tools: Cuttlebug, Spellbinders «Grand Cirlces», Magnolia Doohickey's Dies «Doily Flowers» 

and «Vintage Flowers», Fiskars Butterfly Punch, Martha Stewart 3-in-1 Butterfly Punch, Stampin' Up! 
Itty Bitty Punch
Zubehör/Embellishments: Lace Ribbon from Stash, My Mind's Eye Pearl Brads, Prima Marketing Pearls Swirl, Artoz Mini Pearls, Heart Charm from Stash
Coloring: Copics
Ink: Adirondack Ink Pad «Pitch Black»

Kommentare :

Andrea hat gesagt…

Eine tolle Karte - und auch mal in einer anderen Form - Klasse!
Drück Dich lieb
Andrea-Emmi41

Martinas Welt hat gesagt…

Wow...deine Coloration ist echt der Hammer! Wunderschön! Und die Nähte sind superschön geworden!!! Ein rundherum wunderschönes Kärtchen!
Alles Liebe
Martina

NGCARDS hat gesagt…

This is an adorable creation hun! Thanks for playing along at Wednesday's Creative Inspirations! xxx

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
ein wunderschönes Kärtchen in superschönen Farben und einer sehr schönen Coloration...gefällt mir.
LG-Antje

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, ausser, WUNDERSCHÖN, einfach alles perfekt, die Coloration, die Gestaltung (uuups, jetzt wurde es wohl doch etwas mehr *g*)
Superschönes Werk, dankeschön fürs Zeigen.
LG Clarissa

Melanie-Jane hat gesagt…

Das ist eine ganz schöne Karte geworden liebe Anja. Und die Coloration des Oberteil gefällt mir auch sehr. Die Blümchen finde ich ganz bezaubernd.
Schön, dass du wieder bei unserer Challenge bei Scraphouse mitgemacht hast. Danke Dir.
Liebe Grüsse
Melanie-Jane

Sharon hat gesagt…

Hi Anja, your translate gadet is not working and my German is very poor. Love your card, it is absolutely adorable. Your colouring is fantastic. Love the colour of Tilda's hair. Thanks for joining us at Simply Magnolia. hugs Sharon

Tanya hat gesagt…

Hi! I just found your blog and your creations are amazing! I really love how you use so many colours in your cards!

Bettina L. hat gesagt…

This is a fabolous first circle card with stitching. Love the design with the swirl, sentiment and butterfly. Thanks for playing at Totally Gorjuss and good luck. Hope to see you back saturday for a new challenge. Bettina xx

Angela hat gesagt…

Wow eine ganz tolle Karte ist das geworden,gefällt mir sehr gut.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
Liebe Grüße
Angela

 
site design by designer blogs